Nachruf


Nachruf
Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserer
langjährigen Küsterin von Pommern
Frau Elisabeth Fuchs,
die viel zu früh und viel zu schnell im Alter von nur 62 Jahren von uns gegangen ist. Für 16 Jahre war sie eine treue und engagierte Seele unserer Kirche in Pommern. Mit Liebe, Herzblut und großem Arbeitseinsatz hat sie das Gotteshaus mit Leben erfüllt.
Als engagiertes Mitglied unseres Pfarrgemeinderats wirkte sie aktiv mit, unsere Gemeinschaft mitzugestalten, Ideen einzubringen und das Miteinander zu fördern.
Frau Fuchs war für viele Menschen auch eine verlässliche Anlaufstelle, ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Ihr persönlicher Glaube an Gott war die Grundlage ihrer Arbeit und ihres Einsatzes. Sie hat mit ihrer Arbeit dazu beigetragen, dass sich die Gemeinde in der Kirche zuhause fühlen konnte.
Der Verlust von Frau Fuchs hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unserer Mitte. Wir werden sie als Mitmensch, ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft sehr vermissen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer ganzen Familie. Wir danken ihr für alles, was sie für unsere Gemeinde getan hat, und werden ihrer auch im Gebet und Gottesdienst gedenken.
Für die Pfarrei St. Castor und Gefährten
Hermann-Josef Floeck Ursula Kübler
Pfarrer Vorsitzende des PGR